Autor: Stüpsi

Tschüss 2022 – Hallo 2023! 🥳

Tschüss 2022 – Hallo 2023! 🥳


Das Jahr 2022 geht nun zu Ende – für uns alle ein ereignisreiches und herausforderndes Jahr. Nicht nur im privaten Bereich, auch in unserer Stadt, national und international haben sich in 2022 viele positive und negative Ereignisse abgespielt. Diese haben gezeigt, dass wir, wenn es eng wird und die Zeiten schwer sind, füreinander einstehen und uns gegenseitig beistehen.


Wir möchten uns auf diesem Wege zum Ende des ersten Kita-Halbjahres, bei allen Mitgliedern und helfenden Händen für euer Engagement und Hilfsbereitschaft und bei allen Besuchern unseres Trödelmarktes oder Weihnachtsdorfes für Ihr Interesse und finanzielle Unterstützung durch den Besuch unserer Veranstaltungen bedanken! ❤


Wir blicken auf ein aus unserer Sicht positives Jahr 2022 zurück, in dem wir den Kindern unserer Einrichtung wieder allerlei schöne Dinge ermöglichen konnten.Für 2023 hoffen wir natürlich auf eine Entspannung der allgemeinen Lage und eine weiterhin positive Entwicklung.
Wir wünschen euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr – ob ihr nun feiert oder den Abend gemütlich angehen lasst:


Für 2023 alles Liebe und Gute, vor allem Gesundheit und viele glückliche Momente.
Alles Liebe und auf ein tolles 2023!🍀❤
Euer Förderverein🍀

Weihnachtsdorf 2022 ein voller Erfolg

Weihnachtsdorf 2022 ein voller Erfolg

Zeitungsartikel in der lokalen Presse vom 23.12.2022

Unser Weihnachtsdorf 2022 war ein absoluter Erfolg!

Nach 2 Jahren Zwangspause aus Pandemiegründen konnte in diesem Jahr endlich wieder unser allseits beliebtes Weihnachtsfest stattfinden. Zwar trotzdem in abgespeckter Version ohne Auftritte unserer beliebten Mäusegruppen, aber dennoch mit ein wenig Rahmenprogramm:

So kam stündlich der Weihnachtsmann zur großen Freude der kleinen Gäste vorbei und hatte natürlich auch etwas Süßes für die leuchtenden Augen dabei. In der Räuberhöhle gab es Bastelangebote für die Kinder und der Elternbeirat hat für Kurzentschlossene und Liebhaber selbstgerechter Artikel einen umfangreichen Basar angeboten: Von selbsgemachten Schals und Socken, über Schokolade und Kekse bis hin zu Büchern, Dekoartikeln und Puppenkleidern war alles dabei.

Den Wunschbaum konnten sich die zahlreichen Besucher aus 3 Kategorien aussuchen und jeder wurde fündig – danach luden warme Erbsensuppe, Bockwurst im Brötchen und leckere Waffeln zum Verbleiben und Austausch ein.

Wir bedanken uns bei allen Helfern und Besuchern für den schönen Tag und freuen uns bereits auf das Weihnachtsdorf 2023 – erste Ideen für die Planung sind schon da 😉

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt…🕯🕯🕯

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt…🕯🕯🕯

Kleine Erinnerung für alle, die noch einen Weihnachtsbaum 🎄 kaufen möchten:

Kommenden Samstag könnt ihr bei uns in der Kita Weihnachtsbäume zu fairen Preisen kaufen und euch nebenbei noch eine leckere Kleinigkeit wie eine deftige Erbsensuppe, ein leckeres Würstchen 🌭oder fluffige Waffeln 🧇gönnen!

Der Glühwein darf natürlich auch nicht fehlen 😉 Für die kleinen Gäste gibt es Kreativangebote und der Elternbeirat hat einen Basar mit vielen selbstgemachten Geschenkideen auf die Beine gestellt. Außerdem gibt es bei einer Tombola tolle Preise zu gewinnen und der Nikolaus kommt auch vorbei! 🎄🎅🏻

Das klingt nach viel Spaß, oder? Also merkt euch den 17.12.22 10-14 Uhr und kommt vorbei!

Wir freuen uns auf jeden Besucher ♥️


Weihnachtsdorf

Netto Vereinsspende – Verdopplungstag am 04. November 2022 🍀‼️‼️‼️

Netto Vereinsspende – Verdopplungstag am 04. November 2022 🍀‼️‼️‼️

Alle Spenden, die am 04.11.2022 getätigt werden, werden durch NETTO noch einmal verdoppelt 🥰

Wir würden uns freuen, wenn ihr bei eurem nächsten Einkauf bei NETTO an uns denkt und durch „aufrunden bitte“ oder die Spende eures Pfandbons unseren Förderverein und damit die Kinder des STÜPS Westig aktiv unterstützt!

Willkommen im Team STÜPS!

Willkommen im Team STÜPS!

Wir sind immer auf der Suche nach qualifiziertem Nachwuchs 😁😜 und freuen uns riesig über den niedlichen Zuwachs im Vorstandsteam!

Wir wünschen für den weiteren Lebensweg nur das Allerbeste und sagen noch mal offiziell: Willkommen auf dieser schönen Welt 🥰

Spende für unseren Verein!

Spende für unseren Verein!

Im Zeitraum vom 05. September bis zum 03. Dezember 2022 kannst Du im Netto Marken-Discount durch Pfandspende oder Aufrunden an der Kasse für unseren Förderverein STÜPS Westig eV spenden. Das sind die Filialen:

  • Stephanstr. 7 – 11, 58675 Hemer
  • Hönnetalstr. 10, 58802 Balve
  • Iserlohner Landstr. 4, 58706 Menden

Mehr Infos findest Du hier: Netto Marken-Discount – Verein Detail (netto-online.de)

Herzlichen Dank!

Trödelmarkt am 18. September bei Opel Bichmann

Trödelmarkt am 18. September bei Opel Bichmann

Der Förderverein STÜPS Westig e.V. freut sich auf seinen traditionellen Trödelmarkt auf dem Parkplatz bei Opel Bichmann in Westig am kommenden Sonntag, 18.09.2022.

Wer noch dabei sein möchte sollte sich schnellstmöglich über troedel@foerderverein-stueps-westig.de anmelden.

Die Standgebühr beträgt 12 € (selbst mitgebrachter Tisch, 3m). Eine zusätzliche Kleiderstange kostet 4 €.

Je Stand muss ein Kuchen oder Muffins für das Kuchenbuffet gespendet werden.

Mit der Standgebühr wird die Arbeit des Fördervereins und somit die Kita-Kinder unterstützt!

Der Förderverein hofft auf zahlreiche TeilnehmerInnen und BesucherInnen.

Vorstandswechsel beim FV STÜPS Westig

Vorstandswechsel beim FV STÜPS Westig

Am Montag lud der FV STÜPS Westig zur jährlichen Jahreshauptversammlung ein. Neben dem üblichen Tagungspunkten stand ein durchaus ungewöhnlicher im Fokus: die Neuwahl des kompletten Vorstandes. Der bisherige zieht sich zurück, sind die eigenen Kinder doch längst dem Kindergartenalter entwachsen.

Der Förderverein fußt auf die Initiative von Peter Giebels, der diesen im November 2014 gründete und seitdem federführend vorsaß. Mit seinem Team konnte er Unglaubliches leisten. Nun übergab er am gestrigen Abend den Staffelstab an Michael Laubach, der bisher den Elternrat anführte. Miriam Sindermann als Kassiererin und Fabiana Hoffmann als Schriftführerin komplettieren den geschäftsführenden Vorstand. Allesamt waren bereits als Beisitzer aktiv eingebunden und wurden intensiv auf ihre neuen Aufgaben vorbereitet.

Wir bedanken uns sehr herzlich beim bisherigen Team und wünschen dem neuen viel Freude und ein erfolgreiches Wirken!